Kontakt | Impressum | Anfahrt

Der Mann für jeden Schnitt

Geschäfte mit Geschichte (24): Friseur Jörg Heidemann hat sich vor 25 Jahren in Oerlinghausen selbständig gemacht. Auch vielen Promis hat er die Haare schön gemacht.

Oerlinghausen. Früher war er todschick. Heute kann man sich einen Schnäuzer an Jörg Heidemann kaum mehr vorstellen. Deshalb ist der Lippenschmuck längst Vergangenheit, kommt aber immer wieder zum Vorschein, wenn der 57-Jährige in den Kisten mit den alten Fotos und Zeitungsartikeln wühlt. Haarmoden im Zeitraffer gibt es dort zu bewundern und mit ihnen viele Geschichten, die wieder lebendig werden.

 

Ausgestattet: Haarkünstler Jörg Heidemann hat für jeden Anlass die richtige Schere. Auf einem Bild, das in seinem Salon an der Hauptstraße 58 hängt, sind seine Mitarbeiterinnen zu sehen. Eine befindet sich derzeit in Elternzeit. 

FOTO: Karin Prignitz
QUELLE: Neue Westfälische, 24.01.2017